shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Vorname: Matthias PLZ: 16816 Herkunft: Neuruppin Beruf: techn. Zeichner Club: Opelfreunde Ostprignitz

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.814
Nächster Level: 677.567
 |
|
So, will Euch nun auch mal meine "Dauerbaustelle" vorstellen. Ist zwar keine "Großbaustelle", aber fertig wird der Astra irgendwie auch nicht
.
Es hadelt sich um eine Astra F GSI 16V, BJ '96. Im Bestitz habe ich den Wagen nun schon 3 1/2 Jahre.
Nun zu den Technischen Kram:
Motor: C20XE
Getriebe: 18+ (vor einen halben Jahr komplett überarbeitet)
Fahrwerk: H&R-Cup-Kit (gelbe Konis und H&R-Federn) -30/-30
Felgen/ Reifen: Toora S.R.L 7Jx15 ET35 mit Goodyear Eagle F1 GSD3, 195/50R15
Bremse: VA Ferodo Bermscheiben Typ S (gelocht und geschlitzt) mit Ferodo DS Performance Bremsbelägen
Bremse HA: Serie (noch)
Abgasanlage: Lexmaul Fächerkrünner, HJS Sport-Metall-Kat (Euro 2- Abgasnorm), Lexmaul Vor- und Endschalldämpfer
Was sonst noch so an Bord ist oder verändert wurde:
Hecklappe geclant, dunkle Frontscheinwerfer und Blinker,Kamei Scheinwerferblenden, Bertone Ledersitze (Cabrio), Schroth Gurte, Alu-Pedale, Car-HiFI (Kenwood Radio mit Wechsler, eine 4 Kanal- und eine 2 Kanal-Endstufe, Clarion Zweiwegesystem vorn, und einen Hertz 10"-Sub)
Was sich dieses Jahr noch alles ändern soll:
Lexmaul-Ram, eFH, Steinmetz-Kühlergrill (habe ich alles schon zu liegen), Motohaube mit "bösen Blick" in Metall
Zu den Bilder klick hier
MfG Shorty_GSI
__________________ HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shorty_gsi am 22.05.2006 22:18.
|
|
22.05.2006 22:17 |
|
|
G-MAN

Routinier

Nervt nicht!
Treue-Sterne

Vorname: Florian PLZ: 28277 Herkunft: Bremen Beruf: KFZ-Mechatroniker/KFZ-Teilehöker Club: "Schraubergemeinscha
ft - Die Guten"

Erfahrungspunkte: 645.049
 |
|
Moin!
Das klingt doch schonma gut! Und aussehen tut er auch sehr schick!
(Mehr davon)
G-MAN
__________________ Schraubergemeinschaft - "Die Guten"
Bei bedarf von EBC Sportbremsenteilen und
SM-Brakes Stahlflexleitungen mit ABE - PN an mich!
Andere Bremsenhersteller und Neuteile aus anderen Bereichen
auch kein Problem! - PN an mich -
|
|
22.05.2006 23:54 |
|
|
G-MAN

Routinier

Nervt nicht!
Treue-Sterne

Vorname: Florian PLZ: 28277 Herkunft: Bremen Beruf: KFZ-Mechatroniker/KFZ-Teilehöker Club: "Schraubergemeinscha
ft - Die Guten"

|
|
Bei so hellen LED's kann man sich die Innenbeleuchtung fast sparen!!!
Sieht aber gut aus, finde ich!
.....mehr Bilder.....
G-MAN
|
|
09.11.2006 23:50 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Vorname: Matthias PLZ: 16816 Herkunft: Neuruppin Beruf: techn. Zeichner Club: Opelfreunde Ostprignitz

Themenstarter
 |
|
So hell wie die auf dem Foto aussehen sind die gar nicht. Ne Sonnenbrille brauche ich jedenfalls noch nicht
Anbei noch ein Bild von der Umsetzung.
Mal schauen, vielleicht mach ich dieses Wochenende noch mein Tacho. Sind bis jetzt nur an den originalen Plätzen LEDs drin (ebenfalls Super-Flux). Trotz des Abstrahlwinkels von 70° ist die Ausleuchtung doch sehr punktuell (noch
)
MfG Shorty_GSI
__________________ HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal...
|
|
11.11.2006 02:29 |
|
|
GFD-Tuning

Doppel-As

Wir sind kein Club, wir sind nur Freunde!
Treue-Sterne

Vorname: Silvia PLZ: 67574 Herkunft: Rhoihesse Beruf: Familienmanagerin Club: Opel Freunde Just 4 Fun

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 279.454
Nächster Level: 300.073
 |
|
Na es wird doch
immer mit der Ruhe, du wirst es schon schaffen!
__________________ Mit lieben Grüßen
Silvia
Opel Freunde Just 4 Fun Flying Calibras Mainz
Wenn der Morgen Glück bedeutet... dann lehne ich mich zurück und warte auf den nächsten Sonnenaufgang!
|
|
11.11.2006 10:20 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
So hab die freien Tage mal wieder genutzt und was an meinem Astra gemacht. Jetzt hat er offiziell 117kW (159PS).
Die Lexmaul-Ram ist drin und auch eingetragen. Gab zwar ein paar kleine Probleme mit der Drosselklappe, Lima-Halter, Luftfilterkasten und dann das größte Problem mit der DEKRA. Zum Glück ist Berlin ja nicht weit und da herscht der TÜV (und da war das dann kein Problem mit der Eintragung).
MfG Shorty_GSI
|
|
31.01.2007 02:21 |
|
|
Uncle-Ron

jetzt Papa-Ron

mit neuem Team, Sohn und Vec I500
Treue-Sterne

Vorname: Ronny PLZ: 85253 Herkunft: Landkreis Dachau Beruf: Maler & Lackierermeister Club: OPT Dachau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.455.008
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
Moin Matze,
schaut doch schon mal ganz nett aus...
nun noch zwei andere Nockenwellen und die Motorsteuerung angepasst, und dann geht er noch besser...
Aber mal ne kleine Frage, wieso ist der Luftfilter da offen, ich meine warum hast du den nicht von der Warmluft vom Motor abgeschottet???
Bringt dann doch eher was.
MfG Ronny
__________________ Meine Homepage
Super Plus statt Pokale
es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen
|
|
31.01.2007 08:09 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Nee, Nockenwellen gehen mir zu sehr an die Alltagstauglichkeit (Rundlauf in den unteren Drehzahlen usw).
Ich glaube das war's erst mal mit Motortuning. Jetzt werden wohl andere Sachen dran glauben müssen, wie z.B. die Motorhaube, die noch viel zu langweilig aussieht.
Den offenen Luftfilter musste ich aus Platzgründen verbauen und abgeschottet ist er aus Zeitgründen noch nicht (ist aber breits geplant).
MfG Shorty_GSI
Edit: Gibt mal wieder was neues an meinem Astra. Ist zwar nur 'ne Kleiigkeit, aber dafür was, was nicht jeder hat.
>>>Video<<<
Leider geht es manchmal über den IE nicht (weiß der Teufel warum...) aber über Firefox hats immer funktioniert.
Edit II: So, da Yahoo-Foto nun icht mehr online ist, jetzt noch mal die Fotos von meinem Astra inkusiver der neuen Fussraumbeleuchtung direkt verlingt.

MfG Shorty_GSI
|
|
31.01.2007 11:06 |
|
|
c20xe

Grünschnabel

Treue-Sterne

Vorname: Mikel PLZ: 34439 Herkunft: Peckelsheim Club: Opel Kameraden Peckelsheim

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.407
Nächster Level: 5.517
 |
|
oh das getriebe sieht ja nach arbeit aus!!
ZKD machen wir auch noch selber aber an getriebe traut sich keiner rann! meins knackt wenn ich in 5 ten schalte! wir tauschen das ganze gertiebe!
|
|
29.10.2007 22:09 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Nun gibt's mal wieder ein paar Neuigkeiten von meiner Dauerbaustelle.
Da ich seit ein paar Tagen eine GSI-Motorhaube in meiner Garage zu stehen habe, haben mein Kumpel und ich uns das Ding mal genauer angeschaut und festgestellt, dass diese nicht so bleiben kann.
Also haben wir dies mit Hilfe eines Stückes Blech um ca 6cm verlägert und dann auch gleich die kaputten Scheinwerferblenden von meinem Astra entfernt.
Nun fehlt noch der Segen des TÜVs und Farbe.
Das Ausgangsmaterial

erstma anpunkten und in Form bringen

Den Haftvermittler fürs Zinn aufbringen

Das erste Zinn

und fertig verzinnt

MfG Shorty_GSI
|
|
19.11.2007 08:13 |
|
|
stielie

ständiger Kurgast

CIH UND HECKANTRIEB
DIE HAB ICH LIEB
Treue-Sterne

Vorname: stielie PLZ: 04 Herkunft: L.E. Beruf: Altopelfahrer, Kaufmann.i.A. Club: brauchen Altopelfahrer sowas?bin mein eigener Club

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.742
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
machst noch was mit den lufthutzen?`??

Werte erhalten ist viel schöner als tunen.
ASCONA
|
|
21.11.2007 12:54 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
[QUOTE]Zitat Stielie
machst noch was mit den lufthutzen???QUOTE]
Ja, die beifahrerseitige Hutze wird noch für optimale die Anströmung des K&N-Pilzes eine Rolle spielen. Die auf der Fahrerseite ist nur der Optik (Symetrie) wegen.
So, hab mal wieder angefangen was zu basteln. Bin heute nicht ganz fertig geworden aber am Nachmittag gehts weiter. Ist auf Grund von Platzmangel alles etwas aufwendiger...
Sorry für die Qualität. Die Fotos hab ich mit mein Mobiltelefon gemacht.
Der "Spezialwinkel"

...an seinem Platz im Motorraum

mit dem Aggregat

und wie die Sache nachher in etwa eingebaut aussieht

Jetzt noch alles anschließen und hoffen das es funktioniert.
MfG Shorty_GSI
|
|
03.02.2008 03:38 |
|
|
G-MAN

Routinier

Nervt nicht!
Treue-Sterne

ft - Die Guten"

|
|
Sieht doch so weit ganz gut aus!
Schmeiss mehr bilder rein, wenn du so weit bist!!
G-MAN
|
|
03.02.2008 18:36 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Mehr Bilder??? Dann muss ich wohl noch welche machen...
Kleiner Zwischenbericht: Standheizung ist an ihrem Platz, Auspuff verlegt, Wasseranschluss ist hergestellt, Kabel sind auch schon so weit verleget nun fehlt noch die Benzinzufuhr und die Stromversorgung, wobei die Benzinversorgung noch etwas arbeitsintensiver ist. Mal schaun, wann ich die Zeit habe die Arbeiten zu beenden.
MfG Shorty_GSI
Edit 23.04.2008
So, habe gestern meine Felgen vom pulverbeschichten zurück bekommen und heute natürlich gleich die Decken aufziehen lassen und die Teile gelich am Astra rangeschraubt. Ist gleich wieder ein ganz anderes Fahrgefühl (endlich "Sommerbetrieb und keine Winterreifen mehr...)
Anbei mal ein paar Fotos, wie die Felgen jetzt am Astra aussehen.

MfG Shorty_GSI
EDIT 18.07.2008
Ja, ich habs getan... ...ich habe mir andere Felgen gekauft. Nun geht das Spiel von vorne los, strahlen, pulvern und dann neue Decken drauf... Dies wird natürlich etwas dauern, da ja meine finaziellen Mittel nicht unbegrenzt sind. Ziel ist sie zur nächsten Saison am Astra zu haben.
Es sind 16" BBS-Felgen im RX-Desing. Die wollte ich schon immer mal haben...

MfG Shorty_GSI
|
|
04.02.2008 08:26 |
|
|
Uncle-Ron

jetzt Papa-Ron

mit neuem Team, Sohn und Vec I500
Treue-Sterne

Vorname: Ronny PLZ: 85253 Herkunft: Landkreis Dachau Beruf: Maler & Lackierermeister Club: OPT Dachau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.455.008
Nächster Level: 1.460.206
 |
|
na nicht schlecht mein bester...
meine I500 Felgen in 4x100...
Was willst denn machen für ne Farbe? Schauen sie in weiß nicht auch gut aus?
gruß Ronny
__________________ Meine Homepage
Super Plus statt Pokale
es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen
|
|
18.07.2008 19:57 |
|
|
stielie

ständiger Kurgast

CIH UND HECKANTRIEB
DIE HAB ICH LIEB
Treue-Sterne

Vorname: stielie PLZ: 04 Herkunft: L.E. Beruf: Altopelfahrer, Kaufmann.i.A. Club: brauchen Altopelfahrer sowas?bin mein eigener Club

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 870.742
Nächster Level: 1.000.000
 |
|
du hast lange weile..
aber bin ma gespannt wenns fertig is

Werte erhalten ist viel schöner als tunen.
ASCONA
|
|
19.07.2008 07:59 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
Die Felgen werde Silber. Sieht auf ein dunkelbaluen Auto einfach am besten aus, finde ich.
Nun mal wieder eine kleiner Zwischenstand von meinem Astra.
Meine Haube sieht im Moment so aus...

Sie ist jetzt gespachtelt und grundiert, was mein Kumpel wirklich super gemacht hat (ich durfte sie nur anschleifen, da ich sonszt seine Arbeit warscheinlich wieder zerstört hätte... ...hab halt kein Händchen zu schleifen und spachteln). Leider wurde mein Lackierer letzte Woche gekündigt. Nun muss ich schauen, das ich irgendwo in der Nähe eine Selbsthilfewerkstatt mit Lackierkabine auftreibe.
Dafür gibts mal wieder andere Neuigkeiten von meiner Dauerbaustelle. Habe jetzt auch eine Rückbank aus Leder. Original ist sie aus einem Kadett. Ich habe die Bezüge abgemacht und auf die Astra-Rückbank mit Schaumstoffkern umgebaut. War teilweise eine ganz schöne Fummelei, aber da hat Mann ja Übung. Äääh zurück zum Thema... Die Rückbank ist jetzt im Fahrzeug und ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dabei habe ich dann gleich noch die bei der Lederausstattung fehlenden Gurtschosshalter ersetzt (nennen sich laut Opel übrigens Knöpfe, fals von Euch mal einer welche braucht und nicht weiß wie die Dinger heißen...)

EDIT 28.10.2008
So, gibt mal wieder was Neues von meiner Dauerbaustelle. Hab günstig ein paar Felgen mit Winterreifen bekommen. Find die stehen meinen Astra ganz gut, auf jeden Fall besser als die Stahlfelgen, aber schaut selbst...

MfG Shorty_GSI
|
|
20.07.2008 20:13 |
|
|
Nikon

Mitglied

Treue-Sterne

Vorname: Thomas PLZ: 76596 Herkunft: OPR und RA Beruf: Elektroniker

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 71.678
Nächster Level: 79.247
 |
|
die alu stehen ihm wirklich gut,
hoffe mal das du bald jemanden findest der dir die haube lackiert
wie siehts denn mit nem baubericht von eurer garage aus?
|
|
29.10.2008 22:00 |
|
|
shorty_gsi

Moderator

Treue-Sterne

Themenstarter
 |
|
So und wieder gibts was Neues...
Habe heute die Motorhaube montiert, um damit morgen zum TÜV zu fahren und sie eintagen zu lassen. Also drückt mir die Daumen, dass das klappt. Wenn sie dann eingetragen sein sollte kann sie endlich lackiert werden. Und damit ihr mal seht, wie die Sache jetzt aussieht anbei noch ein Bild

MfG Shorty_GSI
|
|
31.10.2008 00:59 |
|
|
|
|
|
  |
|